23. Oktober 2016

Workshops

Irmhild Willenbrink Schauspiel, Training, ImprovisationWorkshops & Trainings für Gruppen und Einzelpersonen

Kein Text, keine Rolle und jede Menge Überraschungen: im richtigen Leben geschieht vieles auf Zuruf. Auch hier können wir mehr oder weniger „gut“ auf Anforderungen reagieren. Haltung und Techniken der „Angewandten Improvisation“ helfen dabei.

Ja, genau…!“

Im Moment zu sein fällt leichter mit einer offenen und produktiven Haltung, die man lernen und trainieren kann. Die Erfahrung des Improtrainings hilft auch unbekannte oder als schwierig erlebte Situationen zu meistern, schweißt Teams zusammen und trägt dazu bei, Abläufe in Organisationen flexibler und resilienter zu gestalten.

Meine Arbeit verstehe ich als Einladung, sich auszuprobieren, sich selbst zu überraschen und sich weiterzuentwickeln. Das darf leicht sein und auch Spaß machen. In Trainings und Workshops erarbeiten wir gemeinsam ein individuelles Training-Konzept für Ihren Bedarf, zum Beispiel:

  • Präsenz, Körpersprache, Stimme
  • Lampenfieber für sich nutzen
  • Offen und flexibel reagieren in unerwarteten Situationen
  • Teams bilden mit Humor
  • Resiliente Teams
  • hier könnte auch Ihr Thema stehen…

Unmöglich ist (fast) nichts. Sprechen Sie mich an!

Teilnehmerstimmen

„Erfrischend, humorvoll, erkenntnisreich und in jedem Fall „Team-zusammen-schweißend“ – bei Irmhild im Improvisationsland.“

„Das Seminar war sehr abwechslungsreich und kurzweilig. Es kam zu keinem Zeitpunkt Langeweile auf, da Irmhild Willenbrink die Übungen sehr kompetent vermittelte und es verstand, ihre eigene Begeisterung auf die Teilnehmer zu übertragen und sie zu motivieren, sich auf kreative Weise selbst auszuprobieren und neuen Situationen zu stellen. Vielen Dank für einen lehrreichen Tag, der noch dazu sehr viel Spaß gemacht hat.“

„Es hat viel Spaß gemacht und es war schön zu erfahren, wie gut man Situation durch Improvisation überstehen kann. Man muss sich nur trauen. Vielen Dank für die hilfreiche Erfahrung.“