11. Juni 2018

Seminare

Ich fühle mich besser

Ein kraftvolles und verspieltes Coachingseminar mit viel Gefühl

Es sind diese typischen Gesprächssituationen: wir begegnen launischen Mitmenschen, nörgelnden Kolleg(inn-)en oder rebellischen Teenagern und reagieren hilflos, sind verärgert, gestresst oder fühlen uns sogar wie eine emotionale Marionette unseres Gegenübers. Die anderen können wir nicht ändern. Wir können jedoch unser eigenes Verhalten und unsere Gefühlswelt verstehen, ja sogar beeinflussen. Und diese Fähigkeit ist trainierbar!

Wir fühlen andauernd irgendetwas – aber was eigentlich? Sich darüber klar zu werden, ist der erste Schritt. Es geht nicht darum, weniger zu fühlen, sondern darum, Freiheit im Umgang mit unseren Emotionen zu gewinnen.

Gefühle sind das Salz in der Suppe und manchmal auch die Fliege. Sie haben die Power uns zu blockieren oder sie geben uns Rückenwind. In diesem Seminar gucken wir, woher der Wind weht und setzen die Segel, um stimmig zu handeln und sich besser zu fühlen.

Mittels Systemischem Coaching und angewandter Improvisation beschäftigen wir uns u.a. mit folgenden Inhalten:

  • Was sind Gefühle? Wozu habe ich sie?
  • (Woher) weiß ich eigentlich, wie ich mich fühle?
  • Mit Gefühlen spielt man doch!
  • Wie kann ich aktiv Einfluss nehmen auf meine Gefühle und Gefühlsmuster durchbrechen
  • Embodiment: Wie der Körper helfen kann, Gefühle zu beeinflussen
  • Kraftvolle Übungen für den Alltag

Ein Seminar mit Dr. Nicola Schoo (www.schoo-up.de) und Irmhild Willenbrink.

Nächster Termin: 26.01.2019, Seminarort: Hohenhorst 2, 48341 Altenberge
Beginn: 10:00 Uhr, Ende: ca. 18:00 Uhr, Kosten: 225,- Euro plus MwSt
Für das Mittagessen bitten wir 15,- Euro in bar mitzubringen

Infos & Anmeldung: zum Kontaktformular